Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

Neue Arbeitsverträge

Schriftgröße ändern

Startseite Vermischtes Neue Arbeitsverträge
Neue Arbeitsverträge
There are no translations available.

Arbeitsverträge 2011

 

Wieder zwei Vermittlungen bei NIAB in Maßnahmen, die in Form eines „Pers. Budget“ ausgereicht wurden!

Wir beglückwünschen Kevin Schreiber zu seinem Arbeitsvertrag bei der Firma „Metallbau Engelmann“ in Fürstenwalde.

Nach längerer Arbeitslosigkeit erhielt er über die Agentur für Arbeit als Kostenträger und NIAB die Möglichkeit  an einem Arbeitsplatz des allgemeinen Arbeitsmarktes in der praktischen Arbeit trainiert zu werden (Betriebliches Training). Durch Vermittlung von fachbezogenem Wissen und Erlernen von sozialen Fähigkeiten hat er einen Arbeitsplatz in seiner Praktikumsfirma  als Helfer im Metallbau gefunden.

Neben der fachpraktischen- und fachübergreifenden Qualifizierung legt NIAB großen Wert auf die Entwicklung von sozialen Fähigkeiten, die  in der  Arbeitswelt erwünscht und wichtig sind.  Dadurch konnte  Kevin Schreiber es schaffen in das Team integriert zu werden.

Ebenso gratulieren wir Dennis Heinze, der in der Maßnahme "Unterstütze Beschäftigung" gefördert wurde ist zum 01.09.2011 ebenfalls auf einen festen Arbeitsplatz des allegemeine Arbeitsmarktes vermittelt worden. Er arbeitet jetzt im Küchen- und Hausmeisterbereich  des Altenpflegeheims der Stadt Müncheberg. Dennis Heinze, der aufgrund seiner Mehrfachbehinderung eher ein Fall für die WfbM gewesen wäre, konnte im Rahmen der Maßnahme in Orientierungspraktika in zwei Kindergärten und einem Gala-Bau Betrieb  seine guten handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Schließlich stellte das Städtischen Altenheim der Stadt Müncheberg einen Platz für eine betriebliche Qualifizierung zur Verfügung. Alle Aktivitäten der beruflichen und persönlichen Qualifizierung wurden von einer Integrationsassistentin von NIAB begleitet.

Zudem hatte Dennis einmal in der Woche einen Projekttag, an dem fachliche Inhalte und sozial erwünschte Eigenschaften im Arbeitsleben trainiert wurden. Es war aber auch Raum und Zeit für Reflexion der Befindlichkeit und Besprechung der aus der Arbeit resultierenden Probleme und Sorgen. Zu Kollegen hat Dennis einen guten Kontakt,  er ist im ganzen Haus auch bei den Bewohnern des Altenheimes beliebt.

Wir wünschen beiden Teilnehmern einen guten Start und möchten uns herzlich für die Mitwirkung und Bereitschaft aller Prozessbeteiligten insbesondere der Arbeitgeber bedanken.

 

Arbeitsverträge 2010

 

Ramon Wellemsen, der den Berufsbildungsbereich am 31.09.2010 erfolgreich abgeschlossen hat, ist seit dem 01.10.2010 über die Dussmann Service Deutschland GmbH im Altenheim Kursana als Hausmeisterhelfer tätig.

Bild_1_RW_kl

 

Jenny Eckert arbeitet seit dem 02.01.2011 für die Hawle Armaturen GmbH in Fürstenwalde. Sie ist als Büromitarbeiterin im Einkauf tätig.

Jenny_Eckert